Anhand einiger dokumentierter Behandlungen können Sie sich einen Eindruck von der tatsächlichen Wirkungsweise biologischer Therapien in der Praxis verschaffen:

Bluthochdruck
Oft ist die Ursache eines erhöhten Blutdruckes nicht festzustellen; die Diagnose lautet dann: Essentielle Hypertonie. So litt ein 65jähriger Patient, der sich in unsere Behandlung begab, trotz Einnahme von 4 Blutdruckmitteln an einem massiv erhöhten Blutdruck von 160/100.
Da wir aus jahrelangen Forschungen wissen, dass viele Krankheiten durch Viren entstehen, wurde bei dem Patienten eine Ausleitung sämtlicher erreichbarer Viren (durch Resonanzhomöopathie) vorgenommen. Begleitend erhielt der Patient eine entgiftende Behandlung. Sie umfaßte die Ausleitung von Toxinen und Schwermetallen. Ferner wurde ein beherdeter Zahn festgestellt und zahnärztlich saniert. Zudem mußte der Patient 5kg abspecken, um auf einen BMI von 27 zu kommen.

Der Blutdruck dieses Patienten ist seit der Behandlung im Normbereich – mit einem einzigen Blutdruckmittel. (Behandlungsdauer 7 Monate).

Epilepsie
Erstaunlich sind die Erfolge biologischer Therapien bei als unheilbar geltenden Krankheiten des Gehirns wie Epilepsie, Stottern oder Multiple Sklerose.
So wurde z.B. eine 25jährige Patientin von uns behandelt, die seit frühester Kindheit an Epilepsie erkrankt war und trotz maximaler Medikation unter immer wiederkehrenden Anfällen litt. Auch bei ihr wurde mit der Resonanzhomöopathie nach Dr. Schimmel gearbeitet: Nach erstmaliger Einnahme des getesteten Mittels verschwanden die regelmäßigen Anfälle und traten in wesentlich leichterer Form nur noch selten auf.

Migräne

Von ca. 700 Migränepatienten wurden 35 Pat. aus einem bestimmten Zeitraum nach einem halben Jahr nach Abschluß der Behandlung nach ihrem Ergebnis befragt. Es gaben an: 57% eine 100%-ige Besserung,  17% eine 90%-ige Besserung, 14% eine 75%-ige Besserung, 3% eine 50%-ige Besserung,  3% keine Besserung. 6% hatten die Behandlung abgebrochen. Die Behandlung erfolgte bei allen Patienten mit einer Kombination aus 11 verschiedenen Nosoden. 10 dieser 11 Nosoden beziehen sich auf neurotrope Viren – ein starker Hinweis, daß Migräne kausal eine Virenkrankheit ist.

Eine Migränebehandlung dauert durchschnittlich 4 Monate. (Bei Kindern: 1 Monat)

IgA-Nephritis und Nephrotisches Syndrom

Diese gefürchtete Krankheit zerstört binnen weniger Jahre die Niere und führt zur Dialysepflichtigkeit des Patienten. Ursache ist in allen Fällen Virenbefall der Glomeruluszellen. Der Mensch hat davon nur etwa 6 Mio. Die Behandlung mittels Resonanzhomöopathie führt zur Entfernung der Viren, worauf die weitere Zerstörung der Nierenzellen und damit die IgA-vermittelte Entzündung aufhört. Die Nierenfunktion bleibt auf dem Status Quo erhalten und bewahrt den Patienten vor der Dialyse. Behandlungsdauer sind hier 9-12 Monate.

Ein 23-jähriger Mann, der bei der Musterung die Diagnose IgA-Nephritis gestellt bekam, mit einem Kreatininwert von 1,55 mg/dl, Eiweiß und Blut im Urin wurde 2003 mit der Resonanzhomöopathie nach Dr. Schimmel behandelt. 10 Monate später hatte sich das Kreatinin bereits auf 0,78 normalisiert, während Blut und Eiweiß im Urin noch nachweisbar waren. Ein Jahr später waren auch diese Symptome ohne weitere Behandlung verschwunden.

Herzmuskelentzündung

Ein 17-jähriger Gymnasiast erkrankte an einer schweren Herzmuskelentzündung (Myokarditis) mit daraus resultierender Herzinsuffizienz. Der Patient konnte kaum noch aus dem Bett aufstehen. Die Fachärzte empfahlen 1 Jahr Schulpause und Interferonbehandlung, bei Mißlingen der Therapie wurde eine Herztransplantation in Erwägung gezogen. In diesem Zustand wurde die Behandlung mit Resonanzhomöopathie begonnen. Ergebnis: der Patient war binnen 4 Wochen wieder schulfähig und nach 8 Wochen voll belastbar.

Heuschnupfen und Asthma bronchiale

Sowohl Heuschnupfen als auch Asthma bronchiale sind ursächlich im Wesentlichen durch Viren und Candidapilze bedingt. Die Behandlung erfolgt durch Resonanzhomöopathie und weist sehr hohe Erfolgsraten bei beiden Krankheitsbildern auf. Die Krankheiten sind durch die einmalige Behandlung dauerhaft geheilt.